Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Online Magazin erstellen – Schnell und kostengünstig

Online Magazin erstellen – Schnell und kostengünstig

Ich hatte mich ja schon oft geärgert über die unhandlichen PDF-Dateien, die es im Internet überall zum Herunterladen gibt. Es dauert einfach eine Ewigkeit, bis die Online Magazine, Kataloge oder Broschüren aufgehen. Dann hat man das Gesuchte besonders bei sehr großen PDF Files noch lange nicht gefunden. PDFs und das Entpacken von ZIP Dateien hingen mir schon lange zum Halse raus. Dabei finde ich Online Magazine eigentlich super, denn dort verbergen sich oftmals Informationen, die man kaum im Internet findet. Egal, ob es dabei um Behördeninformationen, Kataloge oder sonstige Online Magazine geht, ich griff sehr oft, aber leider auch sehr ungern, darauf zurück. Wer hat  schon Zeit, sich stundenlang mit einem PDF oder einer ZIP Datei zu beschäftigen? Ich nicht, und so hatte ich die Hoffnung eigentlich schon fast aufgegeben um ein Online Magazin erstellen zu können.

Online Magazin erstellen mit dieser Lösung

Dann stieß ich eines Tages, als ich mal wieder völlig genervt beim Öffnen eines Online Magazins aufgeben wollte, auf etwas ganz Besonderes. Es war eine Webseite, auf der man die PDF-Datei einfach hochlädt, und dann kann man darin blättern wie in einem echten Magazin. Die Seite heißt YUMPU Publishing und ist kostenlos, einfach und genial. Warum war ich da nicht schon früher drauf gestoßen? Endlich hatte sich mal jemand Gedanken gemacht, wie man dieses völlig nervige PDF Lesen zum Vergnügen werden lassen kann.

Zugegeben, erst war ich kritisch, ob das mit dem Online Magazin Lesen wirklich so gut funktioniert, wie es beschrieben wird. Aber es ist tatsächlich so, innerhalb kürzester Zeit nach dem Upload kann man ganz bequem dort „sein“ PDF lesen. Und das ist nicht alles, denn aus dem PDF wird ein E-Paper, das man auf die eigene Homepage oder den eigenen Blog einbetten kann.

Ich habe mich dort dann noch ein bisschen umgeschaut und ich habe schon lange nicht mehr auf einer Website gesurft, die so schnell und so reibungslos funktioniert. Dort gibt es auch noch viel mehr als das eigene hochgeladene Online Magazin zu bewundern. Es sind auch bereits Online Magazine dort eingestellt, die man lesen kann. Über ein bequemes Suchfeld kann man die Online Magazine suchen, die man gerade ansehen möchte. Und wer für sein eigenes Business auf der Suche ist, kann sich hier über die Suchmaschinen-Prozesse von YUMPU informieren.

Meine Empfehlung

Also, ich kann diese Seite für den privaten Surfer wie auch für alle Selbstständigen nur empfehlen. An den PDF-Dateien kommt man ja heutzutage fast gar nicht mehr vorbei. Irgendwann will oder muss sich jeder mal in so ein PDF hineinlesen und dann kann er meist schon den Gang zum Augenarzt antreten. Ich glaube, dass viele Leute es schon aufgegeben haben mit diesen großen, umständlichen Dateien. Wer klickt sich schon gerne bis Seite 89 in einem PDF durch, wo die gesuchte Information stehen soll? Wenn, ja wenn er überhaupt so weit kommt und der PC sich nicht vorher aufhängt, oder man eingeschlafen ist von der ermüdenden Suche.

Also, egal ob Broschüre, Katalog oder Online Magazin, ich kann yumpu.com reinsten Gewissens empfehlen. Das ist einfach die perfekte Lösung und PDF-Frust gehört für mich der Vergangenheit an.

Daniel Gehrer

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Daniel Gehrer, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Berlin und ich schreibe hier über alles was mich in meinem beruflichen Leben im Verlagswesen bewegt. Dies ist zurzeit hauptsächlich das Thema digitales Publizieren, da sich der komplette Markt in diese Richtung verschiebt. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar