Sie wollen kostenlose Reichweite und Top-Google-Platzierungen für Ihre Webseite?

PDF Magazin erstellen – So einfach geht’s!

PDF Magazin erstellen – So einfach geht’s!

Du möchtest dir dein eigenes PDF Magazin erstellen, weist jedoch nicht genau wie du es angehen sollst? Es gibt eigentlich nichts Einfacheres als das. Der kostenlose Onlineservice YUMPU Publishing bietet dir die erste Anlaufstelle und kann dir bei auftauchenden Fragen eine schnell und präzise Antwort geben. Damit auch  du sofort loslegen kannst, solltest du dir meinen Artikel genau durchlesen und diesem deine Beachtung schenken. Die einzelnen Punkte helfen dir dabei, erfolgreich und wirksam ein eigenes PDF Magazin zu erstellen.

Du benötigst ein gutes Thema für dein Magazin!

Etwas Vorarbeit solltest du schon leisten. Lege zu aller erst dein bestimmtes Thema fest, dass du in deinem E-Magazin behandeln möchtest. Dein PDF Magazin wird dir auf der führenden Plattform YUMPU kaum bis nichts kosten und du kannst sofort beginnen dein Magazin zu vermarkten. Noch besser, wenn du dein Thema bereits weißt und konkrete Vorstellungen damit verbindest. Du kannst dich auf der Plattform von Yumpu.com auch umsehe und dir so eine kleine Inspiration holen, wie ein hochqualitatives PDF Magazin aussehen soll. Orientiere dich daran und lasse deine eigene Idee einfließen, so kannst du schon bald Erfolg damit erzielen.

Individuelles PDF Magazin erstellen – Kreativität ist gefragt!

Das Thema sollte nun festgelegt sein und dem Beginn der Erstellung des Pdf Magazines steht nichts mehr im Wege. Schenken Sie der Gestaltung der Seite einen hohen Stellenwert. Denn es gilt die Regel, je ansprechender und nützlicher für den Leser, desto mehr Besucher werden Sie auf Ihrem E-Magazin verzeichnen können. Du solltest di klar und deutlich von anderen Magazinen im Netz unterscheiden. Viele machen den Fehler einfach Passagen zu kopieren oder zu umschreiben. Achte auf das Urheberrecht und auch auf die Interessensgemeinschaft die du selbst vertrittst. Es sollte einen gewissen Mehrwert für den Leser beinhalten, ansonsten wird sich dieser schnell an ein anderes Format wenden.

Design – ein wesentlicher Anziehungsschwerpunkt beim PDF Magazin erstellen

Wenn du dein Pdf Magazin erstellen möchtest, solltest du neben dem Inhalt auch auf ein ansprechendes Design achten. Verzichte auf zu bunten und übermäßigen Schnick-Schnack, denn so verliert der Leser die Übersicht und wird zur Folge auch das Interesse verlieren. In den ersten Minuten wird entschieden ob ein Online-User auf der Seite weiter verbleiben wird oder sich sofort weiterklickt. Der erste Eindruck ist jener der zählt. Kosten und Mühen sollten in diesem Bereich keine gescheut werden.  Mache dir lieber einige Gedanken mehr, als zu wenig. Einen Abklatsch von vielen anderen Portalen zu generieren solltest du vermeiden. YUMPU kannst du dabei durchstöbern und dir die Vielfalt der PDF Magazin einvernehmen.

Vergiss nicht auf das Pageranking – SEO-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil, denn du nicht außer acht lassen solltest. Page Rank sollte dir beim Pdf Magazin erstellen ein Begriff sein. Deine Leser sollten ebenfalls einen guten Bezug zu deinem Magazin aufbauen können und sich als eigenständige Community wahrnehmen. So generierst du ein Zusammengehörigkeitsgefühl und wirst schneller deine Stammleser generieren können.  Mit guten Online Magazinen kannst du schnell hohen Erfolg erzielen, du musst dich eigentlich „“nur““ von der breiten Masse abheben und etwas Neues bieten.

YUMPU hilft dir dabei dein PDF Magazin schnell hoch zuladen. In nur wenigen Minuten ist es einsatzbereit und kann von Tausenden der Portalbesucher gelesen werden. Zunehmend ersetzt das E-Magazin die konventionelle Zeitung, da sie schneller zu erreichen ist und vor allem immer aktueller sein wird, als die gedruckte Version. Yumpu.com sollte deine Anlaufstelle für Fragen dieser Art sein. Generiere dein Flipbook in Windeseile und werde schon bald zum aufblühenden Star der PDF-Magazine im World Wide Web.

Daniel Gehrer

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Daniel Gehrer, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Berlin und ich schreibe hier über alles was mich in meinem beruflichen Leben im Verlagswesen bewegt. Dies ist zurzeit hauptsächlich das Thema digitales Publizieren, da sich der komplette Markt in diese Richtung verschiebt. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar